Ingenieur Eisenbahnbau (m/w)

Hamburg, Köln

Unternehmensberatung

Hansastr. 40

opb.de

Ingenieur Eisenbahnbau (m/w) Obermeyer Planen + Beraten GmbH Hamburg, Köln Sie erstellen Planungsleistungen (HOAI Lph. 1 – 7) für Schienenverkehrsanlagen mit dem Schwerpunkt Oberbau, Tiefbau und Kabeltiefbau. Sie erstellen die Kostenabrechnungen und bilden die Schnittstelle zu den Ausrüstungswerken (50 Hz, OLA, LST, TK).

Sie Ihre Zukunft Mit Uns Wir Sind Eine Der Größten Unabhängi- Gen Deutschen Planungsgesellschaften Und Bieten Qualifizierte Fachplanung Sowie Integrierte Gesamtplanung Dabei übernehmen Wir Verant­wortung Für Alle Bereiche Der Bauplanung: Gebäude | Verkehr | Energie & Umwelt Wir Begleiten Unsere Kunden Vom Ersten Entwurf Bis Zur Inbe­trieb­nahme 1958 Ge­grün­det Ist Unser Familien- Unter­neh­men Stetig Gewachsen Heute Bieten Wir Weltweit Mehr Als 1200 Mitar­beitern In Der Unter­nehmens- Gruppe Die Mög­lichkeit Innovative Planungs­lösungen Für Bau­tech­nische Heraus­forderungen Zu Ent­wickeln Und Diese Gemeinsam Mit Unseren Kunden Umzusetzen Wenn Sie Tradition Mit Innovation Verbinden Wollen Mit Uns Heimische Wie Inter­nationale Märkte Erobern Und Sowohl Unsere Als Auch Ihre Eigene Zukunft Gestalten Möchten Dann Sind Sie Bei Uns Genau Richtig Wir Suchen Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Für Unseren Standort In Hamburg Und Unseren Standort In Köln Einen Ingenieur Eisenbahnbau (m|w) Projektleitung Und -bearbeitung Schienenverkehrsanlagen Ihre Aufgaben Sie Erstellen Planungsleistungen (hoai Lph 1 - 7) Für Schienenverkehrsanlagen Mit Dem Schwerpunkt Oberbau Tiefbau Und Kabeltiefbau Sie Erstellen Die Kosten­ab­rechnungen Und Bilden Die Schnittstelle Zu Den Ausrüstungswerken (50 Hz Ola Lst Tk) In Der Rolle Der Projektleitung übernehmen Sie Die Verantwortung Für Den Tech­nischen Und Wirtschaftlichen Erfolg In Ihren Projekten Ferner Unterstützen Sie Die Niederlassungsleitung Bei Der Akquisition Neuer Schienenverkehrsprojekte Perspek­tivisch Entwickeln Sie Sich Zum Fachbereichsleiter Ihr Profil Aufbauend Auf Einem Erfolgreich Abgeschlossenen Studium Des Bau­in­ge­nieur­we­sens Mit Der Fachrichtung Eisenbahnbau Verfügen Sie über Mehrjährige Be­rufs­er­fahrung Und Sehr Gute Kenntnisse Im Oben Beschriebenen Aufgabengebiet Ihnen Sind Die Bahninternen Abläufe Vertraut Wünschenswert Sind Hierbei Erfahrungen Aus Dem Bereich Bauvorlagenberechtigter Bahn Sowie Qualitätsprüfung Gute Soft­ware­kennt­nisse In Den Programmen Autocad Und Ms Office Sind Zwingend Provi Itwo Granid Und Dws Sind Wünschenswert Mit Guten Kommunikativen Fähigkeiten Führen Sie Ihr Projektteam Zum Gemeinsamen Projekterfolg Die Bereitschaft Zur Mobilität Und Eine Selbstständige Sowie Systematische Arbeitsweise Setzen Wir Voraus Ein Hohes Maß An Organisationsfähigkeit Flexibilität Und Teamfähigkeit Rundet Ihr Profil Ab Wir Bieten Anspruchsvolle Und Attraktive Schienenverkehrsprojekte Die Sie Aktiv Regional Und Bundesweit Gestalten Wir Unterstützen Ihre Fachliche Und Persönliche Entwicklung Mit Kontinuierlicher Aus- Und Weiterbildung Es Erwarten Sie Spannende Heraus­for­de­rungen Und Chancen Mit Einem Teamorientierten Betriebsklima Den Sozialleistungen Eines Modernen Unternehmens Sowie Flexiblen Möglichkeiten Der Arbeitszeitgestaltung Wollen Wir Ihnen Ein Arbeitsumfeld Bieten In Dem Sie Ihre Fähigkeiten Optimal Entfalten Können Interessiert Dann Senden Sie Bitte Ihre Aussagekräftige Bewerbung Unter Angabe Ihres Frühest­möglichen Einstellungstermins Und Ihrer Gehaltsvorstellung Per E-mail An Unsere Personalabteilung Unter Angabe Der Referenznummer 11 17 321-md (für Hamburg) Oder 11 20 321-md (für Köln) An Bewerbung@opbde Wwwopbde Ingenieurin Ingenieurwesen Engineer Engineering Projektleiterin Projektleiter Bauingenieurin Bauingenieur Leiterin Leiter Fachbereichsleiterin Fachbereichsleitung Diplom-ingenieurin Diplom-ingenieur Dipl-ing Bachelor Master 50-herz-anlagen Diplomingenieure Diplomingenieur Diplomingenieurin Schienenverkehr Eisenbahnbauerin Eisenbahnbauer Akquise Ingenieur Eisenbahnbau (m/w) Sie Erstellen Planungsleistungen (HOAI Lph 1 – 7) Für Schienenverkehrsanlagen Mit Dem Schwerpunkt Oberbau Tiefbau Und Kabeltiefbau Sie Erstellen Die Kostenabrechnungen Und Bilden Die Schnittstelle Zu Den Ausrüstungswerken (50 Hz OLA LST TK) Hamburg Köln

Ingenieur / Techniker (m/w) Planung und Projektleitung
   Obermeyer Planen und Beraten GmbH (München)

Ingenieur Eisenbahnbau (m/w) Projektleitung Schienenverkehrsanlagen
   Obermeyer Planen und Beraten GmbH (Köln)

Ingenieur Eisenbahnbau (m/w)
   Obermeyer Planen und Beraten GmbH (deutschlandweit)

Personalsachbearbeiter - HR Administration und Lohnbuchhaltung (m/w/d)
   COLONIA Spezialfahrzeuge Gottfried Schönges GmbH und Co. KG (Köln)

ILS Ingenieur (gn)
   ESG Elektroniksystem- und Logistik (Bonn)

Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
   Papier LIEBL GmbH (Brandlberg-Keilberg)